Chakra-Hypnose

Wer sich schon mal ausführlicher mit den Chakren beschäftigt hat, hat vielleicht schon eine Vorstellung, wo die Chakra-Hypnose Anwendung findet. Chakra ist das Sanskrit-Wort für Rad und bezeichnet feinstoffliche Energiezentren im feinstofflichen Körper. Diese Chakren fungieren als eine Art Schnittstelle oder Kommunikationszentrale zwischen dem physischen Körper, dem Energiekörper und dem höheren Selbst. Die Chakren-Lehre ist aus dem Hinduismus und Buddhismus bekannt.

In der Hypnose arbeiten wir an den sieben Haupt-Chakren oder Körper-Chakren, die sich an der Wirbelsäule, der Stirn und dem Scheitel verteilen. Neben dem Basis-Chakra arbeiten wir auf der körperlichen Chakren-Ebene vom Wurzel-Chakra bis zum Kronen-Chakra. Darüber hinaus können wir noch vier weitere Chakren bearbeiten, die auf der spirituellen Ebene angesiedelt sind.

Laut verschiedener energetischer Lehren im asiatischen Raum, werden den unterschiedlichen Chakren verschiedene Eigenschaften zugeordnet. Unterschiedliche Emotionen, Organe des Körpers, Farben, Elemente, Töne, Klänge usw. Insgesamt gibt es mehr als 300 Chakren. Wir beschäftigen uns mit den sieben Haupt-Chakren und vier Chakren auf der spirituellen Ebene.

Hier ein Beispiel aus der „goldenen Mitte“. Das Herz-Chakra ist auf der höhe des Brustkorbes angesiedelt und wird häufig grün dargestellt. Das Herz-Chakra ist mit dem Element Luft verbunden und symbolisiert Freiheit, Weite, Offenheit. Es steht für Liebe, Mitgefühl, Akzeptanz, Vertrauen und repräsentiert die Verbindung zwischen den unteren (physischen) und den oberen (spirituellen) Chakren. Es wird auch als Zentrum für Liebe und Empathie betrachtet. Körperlich (organisch) ist das Herz-Chakra z.B. verbunden mit der Lunge und der Thymusdrüse. Ist das Herz-Chakra im Ungleichgewicht, kann es zu körperlichen oder organischen Beschwerden in diesen Bereichen führen. Auf der emotionalen Seite, wird ein Ungleichgewicht im Herz-Chakra in Verbindung gebracht mit Gefühlen von Entfremdung, mangelndem Mitgefühl, Liebeskummer oder Schwierigkeiten in Beziehungen.

Das Ziel der Chakra-Hypnose ist Störungen und Blockaden in den Chakren zu lösen, das Gleichgewicht und die Harmonie in den Chakren wiederherzustellen, sodass die Energien wieder frei, mit der vorgesehenen Geschwindigkeit in die vorgesehenen Richtungen fließen können. Dies kann Beschwerden in den entsprechenden Bereichen lindern, diese gar nicht erst entstehen lassen und das gesamte Wohlbefinden verbessern. Das bedeutet, wir können mit der Chakra-Hypnose sowohl investigativ, als auch präventiv zur Verbesserung deiner Lebensqualität und deinem Wohlbefinden beitragen.

Ich würde ich freuen, wenn ich dein Interesse an der Chakra-Hypnose geweckt habe. Für weitere Fragen kannst du dir einfach ein kostenloses Infogespräch buchen. Dort werde ich dir mit deinen Anliegen oder Fragen gerne behilflich sein.